Streaming-Monat März 2017

4.4.17

Da ich seit einiger Zeit Serienjunkie bin, werde ich nun auch hierfür eine kleine monatliche Statistik veröffentlichen. Da dies wahrscheinlich viele nicht so interessiert, wird es immer einen separaten Beitrag geben :)

Gesehene Serien:

Auschwitz (6 Folgen, Netflix):
Anschauliche BBC-Doku aus dem Jahr 2005 über die Gräueltaten in Auschwitz, die durch zahlreiche nachgespielte Szenen, Originalfotos und -aufnahmen und Zeitzeugeninterviews gestützt wird. Auch Oskar Gröning, der 2015 im Alter von 93 Jahren zu 4 Jahren Haft verurteilt wurde, kommt hier zu Wort.

Luther (Staffel 1 = 6 Folgen, Netflix):
Wieder eine Top-Krimi-Serie der BBC! Idris Elba, der den Protagonisten John Luther gibt, spielt authentisch und mit Tiefe den unkonventionell ermittelnden Detective, der sich durch niemanden beirren lässt. Ganz große Serie!

You Are Wanted (Staffel 1 = 6 Folgen, Amazon Video):
Die Serie wurde ja unheimlich viel beworben, aber konnte nicht das halten, was sie verspricht. Zwar wird hier ein brandaktuelles Thema (Big Data, Hackerangriffe) angesprochen, aber leider strotzt die Serie trotz guter Bilder und hochkarätiger deutscher Besetzung nur so vor Klischees. Besonders die polizeilichen Ermittler werden meiner Meinung nach wie die letzten Trottel dargestellt. Das war total unnötig und ärgerlich!

So, das war's auch schon mit meinem Streamingmonat. Momentan schaue ich die 2. Staffel von "Revenge" auf Amazon Video und beginne gerade auch mit "Tote Mädchen lügen nicht" bei Netflix.

0 Kommentare

Beliebte Beiträge

Instagram